Ab 2023 erhält der Verein jährlich 1000 Euro als Sachkostenzuschuss aus Hennigsdorf. Damit kann sich die Arbeit der inzwischen 102 Hospizbegleiter*innen die schwerstkranken und sterbenden Menschen in Oberhavel ehrenamtlich zur Seite stehen und Angehörige auf diesem Weg beraten.

Vorstandsvorsitzender Randolf Dehmel und Hennigsdorfs Bürgermeister Thomas Günther setzten am Dienstag, 12. Dezember 2023, ihre Unterschriften unter eine entsprechende Vereinbarung. Für das Stadtoberhaupt ein wichtiger Schritt: „Mit der Gründung des Pflegenetzwerks in Hennigsdorf hat die Bedeutung der Hospizarbeit weiter zugenommen. Es ist eine so wichtige Arbeit, die im Stillen geleistet wird und Familien unterstützt, die den letzten Weg ihrer Lieben begleiten möchten. Wir sind froh, den Hospiz-Verein auch in Hennigsdorf an der Seite vieler zu wissen, die diesen Zuspruch dringend benötigen, die Geborgenheit und Wertschätzung erfahren.“ 160 Menschen aus Oberhavel wurden 2023 bis zu ihrem Lebensende umsorgt, mehr als 20 allein in Hennigsdorf.